Versand und Lieferung
Versandkosten
Die Versandkosten betragen 5,90 €. Gratis Versand ab 55,- €. Für Lieferungen in die Schweiz gelten gesonderte Versandbedingungen – siehe unten.
Lieferländer
Wir liefern in folgende Länder:
Deutschland, Österreich, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Frankreich, Ungarn, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Portugal, Rumänien und die Schweiz.
Lieferzeit
Die Lieferzeit beträgt standard ca. 2-4 Arbeitstage. Dies kann an Feiertagen und in Dezember abweichen.
Paketversand
Die Lieferung in Deutschland und Österreich erfolgt über DHL.
Andere Länder: Der Versand erfolgt mit DHL oder einem vergleichbaren Versanddienstleister, abhängig vom Zielland.
Die Bestellungen werden von Elandia Fulfilment in Wassenberg (NRW) versendet.
DHL Packstation Deutschland
Nur in Deutschland können Sie eine DHL Packstation nutzen. In der Online-Kasse sehen Sie, wo Sie Ihre Packstationsnummer („DHL Packstation XXX“) und Ihre Postnummer eingeben müssen. Auf dieser Seite können Sie eine DHL-Packstation finden: www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-standorte-finden.html
Lieferung in die Schweiz
Sobald Sie im Warenkorb oder an der Kasse eine Schweizer Lieferadresse angeben, wird die deutsche Mehrwertsteuer automatisch aus den Produktpreisen herausgerechnet. Sie sehen dann den Nettopreis ohne deutsche MwSt.
Wir versenden Ihre Bestellung über unseren Logistikpartner in Wassenberg (Deutschland) mit DHL – inklusive aller erforderlichen Zolldokumente.
Die Versandkosten in die Schweiz betragen pauschal €29,99 pro Bestellung.
Bei der Einfuhr in die Schweiz erhebt die Schweizer Zollbehörde zusätzliche Gebühren:
– 7,7 % Einfuhr-Mehrwertsteuer auf den Gesamtbetrag (inklusive Versandkosten)
– Zoll- und Bearbeitungsgebühren durch DHL: in der Regel etwa CHF 18–25
Diese Kosten sind direkt bei Lieferung an DHL oder die Schweizer Post zu zahlen.
Wir empfehlen Ihnen, diese Zusatzkosten bei Ihrer Bestellung zu berücksichtigen, um Überraschungen bei der Lieferung zu vermeiden.
Paketschaden
Wir bemühen uns, unsere Produkte so gut wie möglich zu verpacken und zu liefern. Sollten Sie dennoch einen oder mehrere beschädigte Artikel in Ihrem Paket finden, senden Sie diese bitte nicht zurück! Senden Sie uns jedoch umgehend eine E-Mail (info@heckenkraft.eu) mit einem deutlichen Foto des Schadens. Wir versenden dann schnellstmöglich ein neues Paket.